Ja, der Wechselservice steht Ihnen bundesweit zur Verfügung. Sie können diesen Service also unabhängig von Ihrem Wohnort nutzen. Dies ermöglicht es allen Kunden in Deutschland, von dem komfortablen Wechselservice Gebrauch zu machen.
Mit unserem Service sparen Sie Zeit und Geld: Wir finden nicht nur jedes Jahr die besten Tarife für Sie, sondern übernehmen den kompletten Wechselprozess – von der Kündigung des alten Vertrags über die Verwaltung Ihrer Dokumente bis zur Kommunikation mit den Versorgern. Wir kümmern uns um alles. Lediglich das jährliche Ablesen des Zählerstands bleibt Ihnen überlassen.
Wir empfehlen Tarife, die nicht nur kostengünstig, sondern auch verbraucherfreundlich sind. Dazu gehört, dass wir Anbieter wählen, die transparente Tarife mit einer kurzen Kündigungsfrist und einer kurzen Folgelaufzeit anbieten. Tarife mit Vorauskasse schließen wir aus. Somit empfehlen wir nicht immer den günstigsten Tarif. Anbieter mit umweltfreundlichen Energieoptionen können bevorzugt werden, um den ökologischen Fußabdruck zu minimieren.
Nein, die Anmeldung ist einmalig und der Service wird automatisch jedes Jahr fortgesetzt, solange Sie nicht kündigen.
Sollten Sie Fragen bezüglich Ihres Strom- oder Gasvertrages haben, dann wenden Sie sich direkt an uns. Wir klären Ihr Anliegen.
Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. Um den jährlichen Wechselprozess für Sie zu ermöglichen, bewahren wir Ihre Informationen sicher auf. Die Übermittlung Ihrer Daten an Dritte findet nur in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzrichtlinien statt. Ihre Daten werden ausschließlich für den vorgesehenen Wechselprozess genutzt.
Sie können jederzeit den Tarifwechselservice beenden. Hierfür genügt eine schriftliche Mitteilung per Post oder per E-Mail.
Es besteht kein Risiko eines Strom- oder Gasausfalls während des Wechselprozesses, da der Energiebezug in Deutschland gesetzlich geregelt ist und im Zweifelsfall der sogenannte Grundversorger einspringt.
Das jährliche Vergleichen und Wechseln von Strom- und Gastarifen kann erhebliche finanzielle Vorteile bringen. Neue Kunden profitieren oft von attraktiven Boni. Da diese Preise oftmals nur im ersten Jahr gültig sind, ist es sinnvoll, nach einem Jahr die Tarife wieder zu vergleichen und zu wechseln.
In der Regel kündigen wir Ihren alten Vertrag. Es gibt jedoch eine Ausnahme: Wenn Ihre Kündigungsfrist bereits in wenigen Tagen endet, ist es erforderlich, dass Sie die Kündigung an Ihren alten Anbieter senden, um sicherzustellen, dass diese fristgerecht erfolgt.
Bei einem Umzug benötigen wir mindestens vier Wochen vorher Ihre neue Adresse, die neue Zählernummer und das Einzugsdatum. Bitte teilen Sie uns die Zählerstände von der alten und neuen Wohnung vom Tag der Übergabe mit. Wir werden prüfen, ob Sie Ihren Vertrag am neuen Wohnort weiterführen können. Sollte dies nicht der Fall sein, kümmern wir uns um die Kündigung und um den Abschluss eines neuen Vertrags.
Der Versorger legt den monatlichen Abschlag für Strom und Gas fest. Dieser wird auf Basis des letzten Jahresverbrauchs und des Tarifs berechnet. Man multipliziert die Kilowattstunden der Jahresabrechnung mit dem Kilowattstundenpreis und addiert den Grundpreis für das Jahr. Die Summe teilt man durch zwölf. Ein eventueller Bonus wird meistens bei der Berechnung der Abschläge nicht miteinbezogen, was zu einer Diskrepanz zwischen dem Abschlag und den tatsächlichen monatlichen Kosten führen kann. Sollte sich Ihr Verbrauch im Laufe der Zeit ändern, dann können die Abschläge angepasst werden. Letztendlich wird der tatsächliche Verbrauch abgerechnet: Haben Sie weniger verbraucht, erhalten Sie Geld zurück; wurde mehr verbraucht, wird eine Nachzahlung fällig.
Der Sofortbonus wird in der Regel innerhalb der ersten drei Monate nach Lieferbeginn ausgezahlt. Der Neukundenbonus wird meistens nach 12 Monaten Vertragslaufzeit gewährt und mit der Jahresabrechnung verrechnet.
Bei einer Preiserhöhung durch Ihren Versorger haben Sie in der Regel ein Sonderkündigungsrecht. Der Vertrag kann bis zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Preiserhöhung gekündigt werden. Informationen zu Preiserhöhungen sind manchmal schwer zu erkennen. Daher ist es wichtig, die Schreiben, die Sie von Ihrem Versorger direkt erhalten, sofort an uns weiterzuleiten. Wir werden die Preiserhöhung prüfen, ggf. Ihren Vertrag kündigen und einen neuen Tarif abschließen.
Bitte lesen Sie zum Tag des Wechsels den Zählerstand ab und teilen Sie diesen dem zuständigen Netzbetreiber mit. Sollten Sie vom Netzbetreiber eine Ablesekarte erhalten haben, dann senden Sie diese ausgefüllt an den Netzbetreiber zurück. Ansonsten können Sie dem Netzbetreiber den Zählerstand auch telefonisch oder online melden. Anschließend übermitteln Sie uns bitte den Zählerstand per E-Mail.
Bitte senden Sie uns ein Foto des neu installierten Zählers per E-Mail. Wir benötigen ebenfalls das Datum, an dem der Zähler ausgetauscht wurde und den Zählerstand des alten Zählers.
Tarifwechselservice Désirée Flatken
Als Industriekauffrau gehört kostenoptimiertes Wirtschaften zu meiner Kernkompetenz. Durch mein persönliches Interesse, immer das beste Preis-/Leistungsverhältnis zu erzielen, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Energieverbrauchern die besten Tarife zu vermitteln. Ob Privat- oder Gewerbekunde - mit meinem umfassenden Wechselservice kann jeder Zeit und Geld sparen.
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